Über den Hof


 

Um langfristig die nötige Infrastruktur für unser Angebot bieten zu können, entschlossen wir uns zur Gründung eines eigenen Hofs - dem  Löwenhof.


 
Den Namen wählten wir in Anlehnung an den früheren Gasthof und Landwirtschaftsbetrieb Löwen in Thüringerberg.
Auch hier wurden schon (neben Ochsen) Pferde gehalten für die Arbeit auf dem Hof.

Im Frühjahr 2007 begannen die Bauarbeiten des neuen Stallgebäudes
vom Löwenhof.
Im Herbst konnten dann unsere Pferde einziehen.
Im Sommer 2008 wurde der Sandplatz geschüttet und damit konnte das regelmäßige Training unserer Pferde wieder aufgenommen werden.
Mein Name ist Marlies Geiger.
Ich bin ausgebildete Sozialpädagogin und diplomierte Reitpädagogin.
In den letzten Jahren arbeitete ich mit verhaltensoriginellen Kindern
und Jugendlichen sowie mit Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen.
Marlies Geiger
Alexander Geiger
Mein Name ist Alexander Geiger.
Meine Leidenschaft liegt vorrangig im Bereich des Pferdesports und der Zucht. Der Umgang mit Pferden ist seit vielen Jahren ein wichtiger Teil meines Lebens. Zudem bin ich für den reibungslosen Betrieb und den technischen Bereich auf dem Hof zuständig.
"unser Hof"